Warten auf den Schlußknall oder was kommt noch?

Nun ist auch für Deutschland ein Spar-Paket von der Regierungskoalition aus CDU, CSU und FDP geschnürt.

Dieses ist eigentlich dieser Bezeichnung nicht wert, denn es wird nicht gespart, sondern lediglich Leistungen gekürzt!

Alle anderen beinhalteten Vorschläge in Bezug auf Beteiligung von Banken oder die Energiesteuer auf Atomstrom sind entweder Luftnummern oder die Kosten können an die Kunden weitergereicht werden.

Wo wird also wirklich gespart?

Bei den Hilfeempfängern, die sich nicht wehren können. Das sind die leider schon abgerutschten Mitbürger, welche keinen Job finden können, weil nicht genügend in der Wirtschaft angeboten werden bzw. nur eingeschränkt tätig sein könnten.

Die weitere Gruppe sind die Beamten. Wenig bekannt oder vergessen zu sein scheint, dass die größere Gruppe von ihnen auch nicht im „Reichtum“ schwimmt, denn die Besoldungen werden seit dem Jahr 2000 jährlich abgesenkt und auch die „Rentenkürzung“ ist dort übernommen worden. Sie dürfen auch nicht streiken, aber viele von ihnen führen zum Beispiel den Beruf als Feuerwehrmann oder Polizist aus und setzen ihre Gesundheit bei Einsätzen aufs Spiel.

Wer die genauen Kürzungsvorschläge und Luftnummern nochmals genauer nachlesen möchte kann dies auf der Webseite Nachdenkseiten.

Damit hat die Bundesregierung genau jenes gemacht, was schon einmal in der Geschichte Deutschlands geschehen ist. Will sie es mit den sozialen Verwerfungen dahin bringen, dass politisch die Demokratie ein zweites Mal beerdigt wird?

Wie es der SPD unter Bundeskanzler Schröder mit den Hartz-Gesetzen ergangen ist, sollte eine Warnung gewesen sein. Dieses hat die derzeitige Bundeskanzlerin Frau Merkel vielleicht vergessen als sie die Giftliste vorstellte, oder hofft sie nur, dass dies die Mehrheit der Bundesbürger wieder bis zu den nächsten Wahlen vergessen wird?

Dass meines Erachtens von der jetzigen Bundesregierung mit den Euro-Rettungspaket in Höhe von 750 Milliarden schon in bedenklicher Weise mit unserem Grundgesetz umgegangen worden ist, (welches ein eigenständiges und meines Erachtens nicht delegierbarem Haushaltsrecht bei Bundestag, Bundesrat sowie Landtagen und Räten der Kommunen) Eurostaat, einer Brüsseler Behörde, Haushalts-Kontrollrechte einzuräumen, welche dann beachtet werden müssen, ist schon beachtlich. Mal abwarten wie die Klagen vor dem Verfassungsgericht ausgehen.

Wer sich über den zwischenzeitlichen Alleingang Deutschlands bei den Verboten von ungedeckten Leerverkäufen und CDS-Verkäufen wunderte findet hier in der Financial Times mehr. Eine weitere Quelle ist CNBC, leider nur in englischer Sprache, mit „The Euro Is a One-Way Bet Down„.

Auch eine sehr gute Quelle ist eine Trilogie mit dem Titel Deutschland Protokoll aus dem J.K. Fischer Verlag. Band II davon trägt den Untertitel: Die wirtschaftliche Vernichtung Deutschlands.

Das Buch liest sich wie die originale Vorlage dessen, was mit der „Subprime-Krise“ begann, sich mit der Banken-Krise fortsetzte und jetzt in einer Wirtschaft-Krise endet.

Anmerken möchte ich dazu, beim Lesen dieser Trilogie kommt leicht der Eindruck auf, die Autoren seien im sehr rechten Lager zu finden. Empfehlenswert ist es wegen seinen einfachen Erklärungen der Zusammenhänge.

Weitere Informationsquellen sind auch die TV-Sender BBC World, CNBC und Bloomberg Europe TV. Sie senden leider nur in englischer Sprache.

Ein weiteres empfehlenswertes Buch trägt den Titel: Die wahre Geschichte der Bilderberger aus dem Kopp Verlag von Daniel Estulin. Über das Treffen 2010 berichtet die Webseite Alles Schall und Rauch.

Somit wird vielleicht verständlich, weshalb Zusammenhalt aller, die gerne in einem freiheitlichen und sozialem Rechtsstaat leben möchten, gerade jetzt erforderlich ist.

Bezüglich der Beitragsüberschrift kenne ich die Antwort ebenso wenig wie andere.

Schreibe einen Kommentar