Aktuelle Version: Alle Seiten wurden umgewandelt. Es war viel Arbeit bis es soweit war. Stand 12. August 2008.

Wer kennt sie nicht, die kleinen lustigen Smilies in E-Mails, Forenbeiträgen und auf den Homepages.

Bitte im Browser Javascript zulassen, damit die Url des ausgewählten Smilies angezeigt werden kann!

Die Grafiken sind der Übersichtlichkeit wegen in einzelnen Rubriken unterteilt. Die ausgewählte Gruppe wird in einem sich neu öffnenden Browser-Fenster angezeigt.

Für die Einbindung in einer E-Mail bzw. in einem Forumsbeitrag braucht die jeweilige Grafik nur angeklickt zu werden und es erscheint am Ende der Seite die zu kopieren Url in Darstellung des BB-Codes. Diesen Code bitte unterlegen und dann kopieren. Anschließend auf den Forumsbeitrag wechseln und dort einfügen.

Sollte die Absicht bestehen eine Grafik auf einer eigenen Homepage zu verwenden, bitte ich darum, dass keine Verlinkung zu meiner Seite vorgenommen wird. Es genügt die Grafik anzuklicken und auf dem eigenen Computer abspeichern. Von dort kann sie dann auf dem jeweiligen Webspace hochgeladen werden. Diese Regelung bitte ich im Interesse aller Nutzer zu beachten.

Bei der Auswahl der Grafiken ist, soweit es möglich war, darauf geachtet worden, dass sie zum Zeitpunkt des Downloads sowohl für die Verwendung in E-Mails, Foren als auch auf Homepages freigegeben waren. Sollte sich jedoch eine Grafik darunter befinden, welche einem Copyright unterliegt, wird um eine entsprechende Benachrichtigung gebeten, damit sie aus der Sammlung entfernt oder auf Wunsch der Name des Urhebers hinzufügt werden kann.

Hier noch ein rechtlicher Hinweis zum Download-Angebot dieser Seiten: Für die hier angebotenen Download-Dateien wird jegliche Haftung ausgeschlossen. Der jeweilige Nutzer trägt allein die Verantwortung für die An- oder Verwendung der Dateien. Es besteht kein Anspruch darauf, dass die Dateien mit jeglicher Hard- oder Software einwandfrei funktionieren. Die Dateien werden kostenlos und zum privaten Gebrauch frei angeboten. Dieses wird mit dem Download vom Nutzer akzeptiert.