Akt X: Schöne LED-Technik

Heute morgen sind nun zwei Elektriker hier erschienen.
Sie haben die Schalter, Stromkabel und Verbindungen kontrolliert und konnten keinen Fehler finden. Bei ihnen leuchtete das LED-Leuchtmittel ebenso wie bei uns, sobald sie die Wechselschalter angeschlossen hatten. Nur bei einem provisorischen Anschluss eines Schaltrelais wurde der Stromkreis unterbrochen.

Ergebnis der Kontrolle: Ein Fall namens Akt X! Weshalb die LED leuchtet kann so nicht geklärt werden.

Jetzt soll erst einmal in der Firma diesem Phänomen nachgegangen werden. Dazu haben sie alle Verpackungsbeilagen des Leuchtmittel sowie ein Leuchtmittel und auch die Verpackung der Lampe mit allen Herstellerangaben samt Kaufbeleg von uns zu Kontroll- und Testzwecken erhalten. Die Schalter und auch das Leuchtmittel sind von namhaften Herstellern aus Deutschland.

Wir warten jetzt erst einmal ab und hoffen auf eine Klärung dieses Phänomens im neuen Jahr.
Diese Beitragsreihe wird fortgesetzt, denn auf den Ausgang dürften nicht nur wir gespannt sein.

Schreibe einen Kommentar