Liebe oder so

Mein Mann kann nicht ohne eine Beschäftigung sein. Also geht er mal wieder ein bisschen werkeln. Das werkeln nicht immer ohne ungewollte Nebeneffekte abläuft, kennt man ja.

Seine unvergleichliche Vorliebe für das Werkeln mit Holzleisten hat jedoch immer einen besonderen Nebeneffekt. Er fügt sich eine Verletzung an einem Zeigefinger zu. Beim ersten Mal traf es seinen linken, beim zweiten Mal seinen rechten Zeigefinger. Da habe ich schon gesagt: „Mein Mann, eine Säge und Holzleisten ! Das ist eine besondere Beziehung!“

Als er dieses Mal vor mir auftauchte, hat es wieder seinen linken Zeigefinger erwischt. Er meinte gelassen: „So, dass war jetzt das dritte Mal ! Damit dürfte jetzt wohl Schluss sein, dass ich mir beim Werkeln einen Zeigefinger verletze.“ Darauf antwortete ich: „Wollen wir es hoffen, aber wissen kann man es ja nicht!“

Einen Tag später lese ich ein Buch. Beim Zurückstellen ins Regal verspürte ich plötzlich wieder mal Schmerzen im Handgelenk, Zeigefinger und Daumen der rechten Hand. Na ja, halt meine bekannten Schwierigkeiten. Also Salbe rausgeholt und Verbandmaterial und die rechte Hand eingepackt.

Jetzt sitzen wir beide mit einer verbundenen Hand. Gut, dass der Mensch doch zwei Hände hat, eine rechte und eine linke. Mit der rechten Hand meines Mannes und der linken von mir kann man ja noch vieles gemeinsam machen.

Schreibe einen Kommentar