Contergan – Die Suche nach der Wahrheit VI

Nun füge ich hier weitere Lesequellen an.

Contergan / Thalidomid: Ein Unglück kommt selten allein, von Catia Monser, Eggcup-Verlag, Düsseldorf, ISBN 3-930004-00-3

Mit viel Glück konnte ich es noch erhalten. Es ist ein weiteres Buch der Gruppe „muss man gelesen haben“, um die Thalidomid-Schädigungen sowie den Skandal zu verstehen.

Eine Webseite mit guten Informationen ist das Deutsche Institut für Menschenrechte.

Diese Webseite mit den pdf-Dateien unter Menschenrechtsinstrumente/Vereinte Nationen/Menschenrechtsabkommen/Sozialpakt erscheint mir nicht nur für Behinderte von Interesse zu sein.
Ebenso kann man sich über den Zivilpakt sowie die Behindertenrechtskonvention informieren.
Dort gibt es weitere Informationen über das EU-Recht zu lesen.
Des weiteren sind Links zu den verschiedensten Institutionen sowie den zuständigen Ministerien enthalten.

Schreibe einen Kommentar