Ach, wie gut, dass niemand weiß …

dass ich Rumpelstilzchen heiß.

Heute möchte ich, Rumpelstilzchen, Euch einmal kleine, aber feine Berichte über das Verhalten von Männern und Frauen unterbreiten. Dazu habe ich mich aufgemacht in die weite Welt und die vielen verschiedenen Facetten der männlichen und weiblichen Wesen dieses Planeten studiert.

Wer gut laufen kann und auch noch das nötige Feingefühl im Füßchen hat wie der Poldi, der schafft es, dass die Fußball-Elf der Männer im nächsten Jahr Anwärter auf den Europameister-Titel werden kann.

Einige Männer können´s, andere schaffen es nicht so elegant über die Planke zu hüpfen. Es ist aber auch alles alltäglich möglich.

Wenn der Lotse geht von Bord treibt nicht nur ein Schiff schnell in gefährlichen Gewässern.
Die an Board Gebliebenen meint man, hätten die Situation im Griff. Doch erst wird mal ein Angriff vorgenommen, dann windet man sich und schließlich wird abgerechnet.
Männern,welche den Mund nicht halten können, denen wird es hoch offiziell auch auf spanisch erklärt: „Por qué no te callas?“ („Warum hältst du nicht die Klappe?“)
Nur ein Bayer darf rügen oder auch nicht?
Wenn Männer zur passenden Zeit Schweigen können, ist dieses goldwert oder bewahrt sie vor schlimmerem.

Ein Tabubruch kann ebenso Verwicklungen nach sich ziehen.
Wenn Männer auch noch auf einem Boot leben an dem eine Hexenpuppe am Bug hängt, spielen sie Monopoly. Dann heißt es: Gehen Sie nicht über Los, ziehen Sie keine 4.000 ein und begeben sich direkt ins Gefängnis, also in Haft.
Wen es nicht so hart trifft, der hat halt nur Krach wegen unanständigen Äußerungen bei der Geldschneiderei mit einer geheimen Weltregierung.(Bitte scrollen!)
Manchmal mögen Männer, der häuslichen Ruhe wegen, lieber eine Reise in die Türkei unter dem Deckmantel „allmymystery“ durchführen. Damit haben sie dann auch das häusliche Regieren eingestellt.

Dagegen sind die Frauen erfolgreiche Emanzen. Sie sind seltener im Ausland, aber dennoch beherrschen sie die Diplomatie.
Einen Krach unter Männern kann ihnen gleichgültig sein. Sollten die Männer es aber übertreiben, dann handelt eine Frau, knöpft sich die Jungs vor.
Als luxussüchtige Finanzbeamtin bestimmt sie halt ihre finanzielle Situation ohne Rücksicht auf eventuelle Verluste der männlichen Person.
Gerne sind schöne Frauen gut betucht. Auch in der Arbeitswelt wären sie gerne ein entsprechender Ceo.
Vom männlichen Gegenüber mit moderaten Tönen bedacht, würden sie in Zukunft glücklicher in Schweden leben.

Zum Abschluß noch der kleine feine Unterschied: Frauen lieben die Natur, die Männer mehr die Technik. Nun damit dürfte die Beteiligung an der Erderwärmung soziologisch auch geklärt sein.

Ach, wie gut, dass niemand weiß,
das ich Rumpelstilzchen heiß.

Schreibe einen Kommentar