Seit langer Zeit besitze ich einen Computer und bin auch im Internet auf der Suche nach Informationen. Dabei habe ich reichlich unterschiedliche Homepage – Aufmachungen gesehen. Durch mein Hobby der Öl-Malerei bin ich auf die Idee gekommen, ebenfalls eine eigene Homepage zu erstellen.
Dabei stellten sich lauter Fragen ein:
Dank unseres Sohnes haben sich diese Fragen für mich schneller erledigt als beantwortet. Während unseres Urlaubes hat er es geschafft, unseren Lan so zu verkonfigurieren, dass er für unseren Internetzugang nicht mehr nutzbar ist.
Da wir zunächst nicht wussten worauf die Störung beruhte, haben wir uns bei unserem Hardware-Händler erkundigt. Er empfahl uns Tobias, einen Computerfachmann.
Er kam zu uns und testete alles aus. Dann nach einigen Stunden mit rauchenden Köpfen, vielen Tassen Kaffe und unzähligen Zigaretten, die Erkenntnis, dass nichts mehr zu retten ist.
Was nun???
Antwort: Es steht noch ein alter Rechner im Keller, aus dem Vorrat schnell zwei 3Com-Karten gesucht, Suse Linux 8.1 aus der Ecke geholt und einen Server zusammengebaut und programmiert.
Ein dickes Danke an meinen Mann und Tobias!
Nach dem Motto: Don’t worry, be happy! kam für mich der Moment der Erfüllung meines Wunsches nach einer eigenen Homepage. Jetzt sitze ich mit qualmendem Kopf und kämpfe mit meinem Programm. Doch klagen nutzt nichts, ich wollte es ja.