Mein wundersames Bild

Im Sommer letzten Jahres entstand in einem Workshop ein Bild mit einem Fluss in einem Felsen. Nachdem ich es fertig gestellt hatte, sah es platt und von den Farben einfach bescheiden aus. Somit verschwand es in der Ablage und blieb dort. Einige Zeit später sah ich das Bild auf einer Homepage im Internet und traute meinen Augen nicht, denn es hatte die von mir gewünschte Tiefen- als auch Farbwirkung und einige kleine andere Überraschungen parat. So etwas nenne ich a little happy accident.

Durch einen Wechsel zum Forum bei BR-Family machte man mir Mut, auch die Bilder in der Galerie auszustellen, die solche happy accidents enthalten. Da wir in der Forumsgruppe auch einen Rätselfreund haben, kam es zu der Idee dieses Bild als Rätselbild zu benutzen.

Das Rätsel lautete : Finde die Frau mit Hut !

Nach einiger Zeit des Suchens wurde die Frau mit Hut gefunden. Doch… o je…. es wurden immer mehr. Zum Schluss hatten wir eine Frau mit Hut, eine Halbseitenansicht einer Frau, eine Rückansicht und sogar „eine kleine nackte Frau mit rechter Brust mit Warzilein-schnüsig-klein…“*.

Bei einer erneuten Betrachtung meines Bildes entdeckte ich noch zwei Nonnen. Kurze Zeit später erhielt ich noch eine Mail, dass auf meinem Bild noch eine Frau mit Kapuze und Pelzkragen gefunden wurde.

Nun stellt sich die Frage: Was habe ich da bloß gemalt oder beim Malen gedacht???

Das Bild heißt Flussbiegung im Felsen und sollte dieses Motiv auch darstellen. Bei einigen Künstlern ist es beliebt in einem Bild ein anderes Motiv einzuarbeiten. Doch die Unterbringung so vieler Frauen in einem Bild kann ich mir selbst nicht erklären.

* Zitat von Massi

Schreibe einen Kommentar