Verhalten von „IT – Fachleuten“ bei Befall von Computern durch Würmer

Es ist Sommer und dieses Jahr zur Abwechslung mal mit hohen Temperaturen. Diese Witterung hat leider jemand genutzt, um auch im Internet die Temperaturen der Server und Benutzer von Computern in eben solche Höhen zu jagen, durch die Freilassung von Würmern. Schnell wurden die Warnungen und Gegenmaßnahmen durch Ausnutzung aller Möglichkeiten der Medien verbreitet. Diese Information sollte eine Ausbreitung verhindern. Doch leider war der Wurm viel schneller und weiter verbreitet als man es bis dahin dachte.

Neben seiner rasanten Verbreitungsgeschwindigkeit kam leider noch die Tatsache, dass er auch Datenpaketen mit weiteren Inhalten nachladen sollte. Dazu sollte er in einer bestimmten Zeitspanne Server kontaktieren. Die IP – Nummern wurden veröffentlicht.

Auf diesen Moment warteten alle IT – Interessierten. Die Frage stellte sich, ob der Wurm einen Server erreichen würde oder ob alle Server heruntergefahren bzw. vom Netz genommen sein würden.

Um dieses zu Überprüfen wurden die Server mit einem Ping angefragt, ob sie noch online sind. Dabei kam man wohl auch auf die Idee mal IP – Nummern auszuprobieren, die nicht aufgelistet waren. Die Nummern und die jeweiligen Ergebnisse publizierten sie im Online-Forum einer sehr bekannten und verbreiteten Computer-Zeitschrift.

Im gleichen Moment raste auch hier mein armer Server los, als wäre wer – weiß – was mit ihm los. Denn bis dahin war es wohl nur ein vermeintlicher „IT – Kenner“ , der mit 64 KB gepingt hatte. Nun wurden es schlagartig so viele, dass der Server sich immer lauter meldete. Leider stellte einer von denen zurecht fest, dass der Server mit einer 100 MBit Fullduplex – Karte ausgestattet ist und somit, nicht so leicht aus zunocken ist. Ein K.O. Sieg durch die Pingerei stellte sich nicht ein. Sie waren komplett verwirrt, denn bei den anderen Servern, die ja nicht online sein sollten, haben sie es mit vereinten Kräften geschafft.

Als endlich einer bemerkte, dass es sich um einen kleinen harmlosen Server mit einer kleinen privaten Homepage handelte, gab er es umgehend bekannt.

Aufhören !!!!!

Dieses zeigte Wirkung und sie wurden zu … im weiten Internet.

Endlich kehrte die gewohnte Ruhe ein.
Mein Server arbeitet wieder still und leise vor sich hin…A17
und ich kann wieder gemütlich auf dem…B12…der BR – family sitzen
ohne auf „IT – Trolle“ achten zu müssen.

Schreibe einen Kommentar