Der Sommer, der ein Sommer ist

Jetzt Anfang August hört man niemanden mehr sagen, dass es nicht auch in Deutschland einen richtigen Sommer gibt. Es wird sogar spekuliert, ob es nicht noch heißer werden könnte als 1983, also vor 20 Jahren.

Rudi Carell ´s Lied „Wann wird ´s mal wieder richtig Sommer?“ brauchen wir dieses Jahr nicht zu singen, damit die Sonne sich einwenig zeigt. Vielmehr wäre es umzudichten in „Wann wird ´s mal wieder richtig regnen?“.

Das würde nicht nur der Natur zu gute kommen, sondern auch den Menschen. Mit den anhaltend hohen Temperaturen erhitzen sich auch die Gemüter der Menschen. Im großen bunten Blätterwald und auch im Internet wird sich immer mehr damit beschäftigt. Die „Wetterfrösche“ sitzen immer noch auf der obersten Sprosse einer Leiter und suchen im Spiralnebel nach Wolken die Regen bringen könnten, denn es soll weiterhin heiß bleiben.

Also bleibt nur „Die kleine Kneipe in unserer Straße“ aufzusuchen, um eine Abkühlung von innen zu erlangen.

Den Alkoholspiegel in Höhe wie die Außentemperatur zu treiben bringt jedoch keine Erfrischung, sondern höchstens am nächsten Morgen einen gehörigen Kater.

Und die warme Mahlzeit ist im Moment auch gesichert. Dazu genügt es einen Stein an eine schattenfreie Stelle abzulegen. Einem vergnüglichen Grillabend steht nichts mehr im Wege.

Lediglich das Grillgut ist vorher zu besorgen.

Schreibe einen Kommentar