Manga – Fruits Basket

Manga, Animie oder auf deutsch Zeichentrickflim ist ein beliebtes Format.
Früher kannte man auch noch den Ausdruck Daumenkino, wenn die Zeichnungen sich in einem kleinen Block befanden und durchgeblättert wurden.
Der Begriff Manga wird heute für Zeichentrickfilme oder -Serien aus Japan angewendet.

Fruits Basket wörtlich übersetzt heißt Fruchtkorb.
Mit einem Früchtekorb hat dieser Manga allerdings nicht viel gemeinsam, ausser Kinder werden als „Früchtchen“ angesehen. 😉

Diese Zeichentrick-Serie handelt von einem Mädchen namens Tohru, dass seine Mutter durch einen Autounfall verloren hat und nun auf sich selbst gestellt ist. Zunächst ist sie bei ihrem Großvater, doch als sie aus der Wohnung müssen, kann nur der Großvater bei Verwandten unterkommen. Sie muss sich um eine Bleibe selbst kümmern.
Damit beginnt für sie ein selbständiges Leben mit vielen Turbulenzen.

Interessant ist der Manga allemal, auch wenn er mit Original-Ton und englischen Untertiteln oder in englischer Sprache synchronisiert ist.

Wer näheres sehen möchte klick YouTube an

Schreibe einen Kommentar