Der Speeder

Nun fragen sich bestimmt einige, was ist ein Speeder.

Speed bedeutet Geschwindigkeit. Schnell unterwegs zu sein kann Spaß machen oder Frust bringen. Besonders Frust, wenn ein Blitzlicht aufleuchtet beim Autofahren. 😉
Hier steht jedoch der Spaß im Vordergrund. Schließlich ist der Speeder ein Schienenfahrzeug.

Eine Dampf-, Diesel- oder eine Elektro-Lokomotive ist vielen bekannt. Deshalb nun ein Foto vom Speeder. Zum leichteren Erkennen ein Tipp: Er steht vorm Bahnhofsgebäude.

Speeder

Genau, dieses kleine gelbe Ding mit den winzigen Rädern auf 6,5 Millimeter Spurweite!
Nur Speed oder Geschwindigkeit muss er noch bekommen. Momentan höchstens durch einen sachten Schub mit dem Fingern. 😉

Vielen Dank an Detlev und Peter für solch ein nettes Schienenfahrzeug.

2 Gedanken zu „Der Speeder

  1. Den Speeder habe ich nicht selbst zusammen gebaut und lackiert. Habe ihn als Fertigmodell bekommen.

    Gehapert hätte es bei dem Bausatz bei mir bei der Lackierung. Airbrush-Lackierungen kann ich nicht machen.

    Doch der Speeder ist nicht mein einziger „Winzling“. Habe noch viele kleine Bausätze aus Metall hier, die noch gebaut werden möchten.

    Möchtest Du noch ein weiteres kleines, aber feines Fertigmodell sehen?

    Na, dann schau mal hier:

    Es ist eine kleine grüne Vespa.
    Nur das Fotografieren von Winzlingen muss ich noch üben. 😉

Schreibe einen Kommentar