Es werde Licht – mit oder ohne Glühbirne

Es werde Licht in der Dunkelheit wünscht jeder, der auf einen Schalter drückt. Jedoch wie im Handelsblatt zu lesen ist, ächtet Australien die Glühbirne.
Dieser Ankündigung würden andere Politiker gerne folgen doch da stehen europäische Regelungen entgegen. Für sie hätte die Glühbirne ausgedient.
Es gibt Alternativen zur Erleuchtung, doch bitte nicht mit dem Resultat einer Dauerbeleuchtung wegen des Leuchtmittels.
Freuen werden sich die Hersteller von Beleuchtungsmitteln über den zukünftigen regen Absatz allemal. Doch eine Glühbirne mit Wolfram-Faden ist an einigen Einsatzorten nicht ersetzbar, denn backen im Backofen ohne Licht gefällt der Hausfrau nicht.

Update 22.02.2007
Nun macht sich auch Yahoo-Mitbegründer David Filo für ein Glühirnen-Verbot stark.

Schreibe einen Kommentar