Der Jahresendspurt

weihnachtsmann Schon ist es November. Für mich, den Weihnachtsmann, bricht die arbeitsreiche Zeit an. Den Kindern zu hören und ihre Wünsche erkunden. Auch das Postamt ist eröffnet für ihre Wünsche und Bitten.

In der Hoffnung auf Erleichterung der Arbeit, ist ein Computer vorhanden. Doch …oh je, dass fängt schon mal gut an. Auf dem Computer fehlen noch Programme. Auch der Server macht einiges nicht mit. Der Adventskalender will auch noch erstellt werden; ebenso die neuen Downloads. Bevor es an die Erfüllung der Wünsche gehen kann, muss wohl erst hier noch einiges geschehen. Wie soll alles nur reibungslos ablaufen, wenn es schon jetzt Schwierigkeiten gibt? Nur gut, dass es auch noch den „guten Geist im Hintergrund“ gibt. Er wird hoffentlich die Computerschwierigkeiten beseitigen können.

Die Wunscherfüllung wird mit der Unterstützung durch viele fleissige Helferlein auch dieses Jahr gelingen können. Doch welche Gruppen brauche ich?
Spielzeugbastler, Näherinnen und Strickerinnen gehören auf jeden Fall dazu. Viele Kinder wünschen sich Holzspielzeug oder Bekleidung und vieles andere.
Die nächsten Wochen werden wohl noch sehr arbeitsreich.

Schreibe einen Kommentar